Die Website des Österreichischen Sozialministeriums

15.10.2019

Infoservice des Sozialministeriums mit neuem Webauftritt

Das Serviceportal des Sozialministeriums www.infoservice.sozialministerium.at ist in neuer Version online gegangen.

"Ich freue mich, dass die größte bundesweite Datensammlung sozialer Einrichtungen aktualisiert und überarbeitet wurde. Es ist unser Ziel, nicht nur inhaltlich am aktuellsten Stand zu sein, sondern diese auch barrierefrei für alle zugänglich und verständlich zur Verfügung zu stellen. Ich bin davon überzeugt, dass dadurch insbesondere pflegende und betreuende Angehörige in ihrem Alltag wesentlich unterstützt werden," freut sich Sozialministerin Brigitte Zarfl.

Die größte bundesweite Datensammlung sozialer Einrichtungen mit den Schwerpunkten mobile und stationäre Pflege bietet Verbesserungen im Bereich Bedienbarkeit, Funktion und Design. Damit unterstützt sie sowohl pflegebedürftige Personen als auch ihre Angehörigen.

Die Plattform mit über 5.700 Einträgen dient der Information und Orientierung für alle Betroffenen sowie Berufsgruppen im Sozialbereich. Die Daten rund um die Dienstleistungsangebote werden von den österreichweiten Einrichtungen selbst zur Verfügung gestellt und laufend aktualisiert.

Die Neuerungen umfassen neben einer verbesserten und vereinheitlichten Struktur auch maßgebliche Erleichterungen in Usability und Design. Die erweiterten Suchmöglichkeiten bieten nun auch eine zeitgemäße Umkreissuche sowie Kartendarstellungen.

Nähere Informationen zu den umgesetzten Verbesserungen finden Sie unter [www.sozialministerium.at] (http://www.sozialministerium.at) im Themenfeld "News" sowie das Infoservice in seinem neuen Design unter [www.infoservice.sozialministerium.at] (http://www.infoservice.sozialministerium.at)

Rückfragehinweis: Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz Pressesprecher Mag. Gerd Jung, MBA +43 (1) 71100-86 2476 pressesprecher@sozialministerium.at www.sozialministerium.at www.facebook.com/sozialministerium

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/46/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0044 2019-10-15/10:00

nach oben